Gemeinschafts-Tagesausflug

 


Zusammen mit dem Siedlerverein Edt fahren wir nach Berchtesgaden und zum Kehlsteinhaus.


Wir laden alle Mitglieder der Siedlervereine Edt und Fischlham-Steinerkirchen zu einem Gemeinschaftsausflug ein.

 

Abfahrten:
7:30 Uhr Feuerwehrhaus Edt
7:35 Uhr Siedlervereinsheim Fischlham
7:45 Uhr Gemeindeamt Steinerkirchen

Rückkehr:
ca. 21:30 Uhr

 

Reiseverlauf:

Nach der Abfahrt in Edt bzw. Fischlham und Steinerkirchen Fahrt über Salzburg mit Jausenpause und Weiterfahrt nach Berchtesgaden mit Besichtigung und Führung der bekannten Enzianbrennerei Grassl. Anschließend Weiterfahrt nach Marktschellenberg zum Gasthaus Kugelmühle, wo wir gemütlich Mittagessen.

Nach dem Mittagessen fahren wir zum Obersalzberg. Auffahrt mit dem Spezialbus und dem Schrägaufzug zum berühmten Kehlsteinhaus, das heute eine Berggaststätte und historischer Aussichtspunkt ist. Gelegenheit für eine kleine Wanderung zum Gipfelkreuz oder einfach die Aussicht zu genießen.

Am späteren Nachmittag nach der Talfahrt Rückreise mit unserem Reisebus mit Einkehr beim Traditionsgasthaus "Zum Alfons" in Bergern.

 

Leistungen:
- Fahrt mit modernem Reisebus der Firma Zellinger
- Auffahrt mit Spezialbus und Schrägaufzug
- Knackerjause mit Getränk
- Trinkgeld für Busfahrer

 

Preis pro Person € 50,-

 

Ich freue mich auf eine zahlreiche Beteiligung an diesem Gemeinschaftsausflug.

Euer Reiseleiter
Friedrich Prömer

 

WICHTIG:
Anmeldung telefonisch oder per e-mail bei Friedrich Prömer bis spätestens Montag, 25. Mai 2018.
Bezahlung per Erlagschein (wird nach Anmeldung zugeschickt) bis spätestens 15. Juni 2018.
ACHTUNG: Bitte um rasche Anmeldung, da nur 50 Plätze verfügbar sind!